Marc Heinze: Ein Pionier für Wärmepumpentechnologie bei 1KOMMA5°

Marc Heinze: Ein Pionier für Wärmepumpentechnologie bei 1KOMMA5°

von Jana Windoffer – Münster, 10/18/2023
Marc Heinze: Ein Pionier für Wärmepumpentechnologie bei 1KOMMA5°

Wir freuen uns, Marc Heinze als unseren neuesten Mitarbeiter vorzustellen, der das Team von 1KOMMA5° verstärken wird. Marc kommt aus einer namhaften Heizungsbauer-Familie und ist ein absoluter Experte in seinem Gebiet. Er spricht mit uns über seine Begeisterung für die Branche, die innovative Arbeit bei 1KOMMA5° und wie er seine Freizeit am liebsten verbringt.

Hallo Marc, wir sind begeistert, dich im Team zu haben. Erzähl uns ein bisschen über deine Hintergrundgeschichte.

Ich stamme aus einer Familie von Heizungsbauern. Mein Großvater und sein Schwager haben 1968 unser Familienunternehmen, Heinze und Rincke, gegründet. Dort war ich von klein auf dabei, habe im Geschäft ausgeholfen und mein Taschengeld aufgebessert. Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK war quasi vorbestimmt, und ich habe sie natürlich auch gemacht.

Was hat dich dazu bewegt, dich 1KOMMA5° anzuschließen?

Das Thema ist einfach geil. Was hier bei 1KOMMA5° passiert, besonders mit dem intelligenten Energiemanager Heartbeat, ist einzigartig. Das ist die Zukunft der Energieeffizienz. Dass ich meine Ideen hier einbringen kann und wir gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten, finde ich großartig.

Was ist deine Vision für die Zukunft der Energiebranche, speziell in Bezug auf Wärmepumpen?

Wir müssen die Energie nutzen, die uns umsonst zur Verfügung steht. Wärmepumpen sind ein Schlüssel dazu. Sie sind nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern dank der Technologien von 1KOMMA5° auch ökonomisch attraktiv.

Was machst du, wenn du nicht gerade die Energierevolution vorantreibst?

Natürlich steht meine kleine Tochter an erster Stelle, sie bringt jeden Tag Freude in mein Leben. Ich bin außerdem ein leidenschaftlicher DJ und habe schon seit 20 Jahren Spaß an Musik und Mashups. Außerdem kann euch einen Restauranttipp mitgeben; Moro am Aasee. Hier gibt’s die beste Pizza und ein fantastisches Vitello tonnato.

Abschließende Gedanken?

Ich freue mich wirklich darauf, Teil von 1KOMMA5° zu sein. Wenn du die Möglichkeit hast, in eine gute Sache zu investieren und dabei auch noch Geld zu sparen, warum dann zögern? Wir haben die Technologie, das Geld und das Wissen. Jetzt ist die Zeit zu handeln.

Marc ist nicht nur ein Fachmann in Sachen Wärmepumpentechnologie, sondern auch ein echter Münsteraner mit einem Händchen für gute Küche und ein Ohr für gute Musik. Wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele innovative Projekte in der Zukunft.